Entdecke deine Kreativität!

"Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen.
Es ist vielmehr eine Methode um zu verstehen.
Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden."

Paul Auster

Kreativkurse

 

 



 

"Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar."

Paul Klee

 

Kunst begegnet mir in allen Lebensbereichen. Mit ihr und durch sie kann ich lernen - über mich selbst und die Welt, die mich umgibt.

Wenn ich kreativ arbeite, fotografiere, zeichne, gestalte, so spüre und stärke ich meine Selbstwirksamkeit.
Ich werde mir meiner schöpferischen Fähigkeiten bewusst.
Ich setzte mich mit der Wirklichkeit auseinander - empfindend, verstehend und konstruierend.
Kunst löst Emotionen aus, stellt Fragen und sprengt Grenzen.

 

"Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen."
Goethe

 



Claudia Dorninger

  • Studium der Architektur an der TU-Wien und der University of Strathclyde in Glasgow, Diplom 1997
  • Lehrgang für künstlerische und angewandte Fotografie an der Prager Fotoschule Österreich, Diplom mit Auszeichnung 2015
  • Kreativtrainerin - MGT Seminarinstitut, Zertifikat 2020
  • Neurographik Spezialistin und Neurographik-Spezialistin für Kinder und Jugendliche  - Institut für Kreativitätspsychologie, Zertifikat 2020
  • Mal- und Gestaltungstherapeutin in Ausbildung unter Supervision
  • Lebens- und Sozialberatung in Ausbildung unter Supervision

Fotografie- Architektur- und Kreativkurse im Talentegarten Mödling seit 2017  

Referierende der NÖ-Begabtenakademie seit 2017

Kursleiterin der Perchtoldsdorfer Forschertage seit 2016

Referierende der Sommerakademie des Landes NÖ für Hochbegabte, 2014 bis 2016